Zum Hauptinhalt springen

Festlicher Mitmachzirkus in der Südstadt

Workshop Verein

Grad für Grad rückt der Sommer näher, somit auch die zahlreichen Sommerfeste in Franken. Als Keimzelle unseres Vereins zählt sicherlich der heiße Süden Nürnbergs.

Durch

  • das im Quibble stattfindendes Trainingsformat Einquartiert!
  • der Wodanstraße: Unser aktueller Vereinssitz und Plenumsraum
  • verschiedene Zirkusaktionen, an denen unsere Mitglieder beteiligt sind, wie zum Beispiel der Zirkus GECCO oder Zirkus im Park

fühlen wir uns im Zirkus Quartier Franken e.V. eng mit der Südstadt verbunden und freuen uns auf die vielen anstehenden Festivitäten. Um etwas zurückzugeben, haben wir uns dieses Jahr zwei besonders interessante “Festlas” ausgesucht.

Bleiweiß Straßenfest und Südstadtfest - Wir kommen!

Duch Mitmach-Angebote und Showbeiträge wollen wir diese tollen Veranstaltungen bereichern. Besucht uns gerne für einen Schnack oder für paar Trainingswürfe. Groß und klein sind gleichermaßen willkommen, Profi oder Anfänger – das ist egal. Wir freuen uns über neue wie bekannte Gesichter.

Termine
#

Bleiweißfest | Freitag 28.06.2024
#

An der hinteren Bleiweißstraße, direkt hinter dem Quibble gelegen, findet am 28.06.2024 das Bleiweiß Straßenfest statt. Bei unserem GoTo Trainingsplatz dürfen wir nicht fehlen! Freut euch also auf folgendes Programm mit uns:

UhrzeitProgramm
14:30 - 16:00Mitmachangebot #1
17:00 - 18:30Mitmachangebot #2
BühnenprogrammHula Hoop Duo

Südstadtfest | Samstag 06.07.2024
#

Für viele das schönste Stadtteilfest in Nürnberg. Das Südstadtfest! Eine auch für uns große Bühne, die wir nutzen wollen möglichst viele Menschen zu erreichen und ihnen ein Stück Zirkus näher zu bringen. Ihr könnt uns zur angegebenen Zeit, am Brunnen im Herzen des Annaparks, finden. An unserer kleinen künstlerischen Quelle sprudelt die Inspiration nur so, seit also dabei!

UhrzeitProgramm
14:00 - 18:00Mitmachangebot
Info folgtHula Hoop Workshop

Bild: Erstellt mit Craiyon